Jugendfeuerwehr-Ausflug 21.06.2019

Jugendfeuerwehr-Ausflug 21.06.2019

Unser Ausflug 2019 war etwas Spezielles. Wir würden zwei Flösse bauen und damit den Rhein hinunter schippern. Am Treffpunkt wurden wir von zwei Betreuern vom Veranstalter erwartet und freundlich begrüsst. Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt und los ging es mit dem Bauen. Das ganze Material dazu war auf einem Haufen aufgetürmt. Damit sollten wir die beiden Flösse genau baugleich bauen. Wie mussten wir selbst herausfinden.

Gemeinsam fanden und mit Tipps unserer Betreuer schafften wir das auch. Nach dem Wassern ging es gleich los mit paddeln. Wir probierten verschiedene Manöver wie drehen und auch rückwärtsfahren und natürlich wurden auch kleine Wettbewerbe zwischen den beiden Gruppen ausgetragen. Und natürlich wurde auch kräftig gespritzt.

Nach ca. einer Stunde war unsere Rheinfahrt auch schon zu ende. Nach dem Auseinanderbauen der Flösse und dem Verabschieden von unseren Betreuern ging es zurück zum Flossbauplatz. Hier grillierten wir noch und assen gemütlich. Dann hiess es zusammenpacken und wir machten uns auf die Heimreise nach diesem tollen Ausflug.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.