Information AdF – gemeinsame Rettungswache

Information AdF – gemeinsame Rettungswache

Liestal, im Dezember 2021

Rettungswache Liestal - Update Dezember 2021

Geschätzte Mitarbeitende vom Rettungsdienst Kantonsspital Baselland (KSBL) und Angehörige der Stützpunkt- und Regionalfeuerwehr Liestal (SRFWL)

 

 

Der im Frühjahr 2021 initialisierte Planungsschritt mit dem „Redesign“ vom Raumkonzept sowie Klärung der Kosten und Finanzierung mit dem Totalunternehmer/Investor, konnten zeitgerecht und positiv abgeschlossen werden.

 

Die Partner – SRFWL und KSBL – werden sich im Neubau am Altmarkt Liestal einmieten. Unter den Parteien herrscht Einigkeit über die Modalitäten, und die Führungsebenen (Betriebskommission SRFWL und Geschäftsleitung KSBL) haben grünes Licht für die Ausarbeitung der Projektdetails und Verträge gegeben. Der Einzug ist Stand heute auf das 1. Quartal 2025 geplant.

 

Die weiteren Arbeiten werden ab Januar 2022 in die operativen Geschäfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr überführt. Die bestehende Projektorganisation mit allen Teilprojekten und dem Projektausschuss werden aufgehoben.

 

Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und bedanken uns bei allen involvierten Personen und Stellen, welche aktiv mitgeholfen haben, dieses Projekt zu fördern.

 

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Beste Grüsse

Stützpunkt- und Regionalfeuerwehr Liestal

Präsident der Betriebskommission

Kantonsspital Baselland

Ärztlicher Leiter Querschnitt
Stv. Leiter Bereich Querschnitt

concept-house.ch

Projektleiter

Sascha Schob

Rolf Hügli

Daniel Goepfert